· 

Mahalo Monday

Wofür bist du heute von Herzen dankbar 🙏?

 

Im Sommer 2015 habe ich damit begonnen, bewusste Dankbarkeit täglich in mein Leben zu integrieren. Am Anfang war es eine Art "Training" mit ganz vielen unterschiedlichen Übungen. Heute ist es zu meinem Lebensstil geworden.

 

Ich frage mich immer und in jeder Situation:

- wofür kann ich gerade jetzt dankbar sein? - was ist hier das Geschenk für mich?

 

Ist das immer einfach? Nein 😉 und manchmal gelingt es mir auch nicht auf Anhieb. Aber ich habe längstens gelernt und x-fach erfahren, dass es immer und in jeder Situation mindestens einen Grund zur Dankbarkeit gibt. •

Ereignisse und Situationen sind wie sie sind, das können wir oft nicht steuern. Wir wählen aber immer selbst, wie wir darauf reagieren und worauf wir unseren Fokus legen 👀.

 

Und dort wo unser Fokus und unsere Energie ist, wächst es. Immer! Das heisst, du bekommst mehr davon. •

Dankbarkeit macht das Herz weit und erfüllt und das tut immer gut 💗. Während wir von Herzen dankbar sind, können wir unmöglich gleichzeitig wütend oder voller Angst und Frust sein.

 

Weil mir bewusste Dankbarkeit so wichtig ist und damit ich mich IMMER daran erinnere, habe ich mir dieses Tattoo (siehe Foto) 2016 in Hawaii geschenkt 🌺.

 

 

Bewusste Dankbarkeit hat mein ganzes Leben verändert. Und das Leben von vielen von meinen Kundinnen auch. Es ist deshalb auch die Grundlage von allen meinen Angeboten. Alle, die mit mir zusammen arbeiten, bekommen es mit Dankbarkeit zu tun 😅 und ich staune immer wieder, wie schnell sich dadurch ihr Befinden verändert. Es ist wirklich magisch 💫.

 

Ich lege dir so sehr ans Herz, es auch zu versuchen. Überlege dir jeden Tag - und gerade auch in herauszufordernden Situationen - wofür du dankbar sein kannst und fühle die Dankbarkeit in deinem Herzen 💗

 

⏬ Schreibe sehr gerne in den Kommentar, wofür du heute von Herzen dankbar bist.

 

Alles Liebe

Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 0