· 

Dankbar sein

Leider merken wir oft erst was alles gut war, wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert. Z.B. schätzen wir unsere Gesundheit erst dann so richtig, wenn wir krank sind. Oder wir merken erst dann, wie gut unser Job eigentlich war, wenn wir ihn nicht mehr haben. Gerade jetzt in dieser besonderen Zeit merken wir, was wir alles als selbstverständlich nehmen. ⁠

 

Das ist schade, und irgendwie verkehrt rum... . Lasst uns doch dankbar sein, für all das Gute, das wir JETZT in unserem Leben haben. Es gibt so viel davon.⁠

 

🌸 Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind (Mark Aurel) 🌸⁠

 

Dankbarkeit lenkt deinen Fokus auf die Fülle und zieht dadurch automatisch mehr davon in dein Leben. Denn Energie folgt dem Fokus / der Aufmerksamkeit. Bewusste und gefühlte Dankbarkeit ist der fruchtbarste Boden für all deine Wünsche, Träume und Visionen 🌱🌸.⁠

 

Dankbar zu sein, für das was wir HEUTE haben und sind, macht unser Herz reich und weit, und es tut unserer Gesundheit gut - seelisch genauso wie körperlich. ⁠

 

Ich bin von Herzen dankbar:⁠

💗 für meinen gesunden Körper, dank dem ich mich bewegen, Fahrrad fahren, wandern und tanzen kann

💗 für unsere wunderschöne Wohnung, in der ich mich in jedem Moment so wohl und geborgen fühle⁠

💗 für die so wunderschöne Natur mit all ihren Farben, Düften und Klängen, in der ich immer wieder auftanken und geniessen kann⁠

 

Für was bist du heute besonders dankbar?⁠

⏬ Schreibe es sehr gerne in den Kommentar, und wenn du magst, in ein Dankbarkeitstagebuch⁠

 

Danke - Mahalo - Thank you 💗⁠

Deine Damaris⁠

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0