· 

Einfache Frage - grosse Wirkung

Vom Kopf 👩 ins Herz 💗

 

Bist du ein Kopf oder ein Herz-Mensch?

 

Ich würde mich zwar schon als Herz-Mensch bezeichnen, und doch bin ich noch viel zu oft von meinem Kopf gesteuert.

 

Fragen wie...

- was "muss" ich als nächstes tun?

- was "erwarten" andere von mir?

- was "gehört" sich?

... steuern mich immer wieder.

 

Dabei weiss ich eigentlich, dass mir das gar nicht gut tut. Wenn ich "so" unterwegs bin, überhöre ich ständig meine innere Stimme und habe fast gar keinen Zugang mehr zu meinen eigenen Bedürfnissen. Wenn ich mir nicht ganz bewusst Zeit und Raum FÜR MICH schaffe, dann lebe ich ständig über meinen Kraftverhältnissen.

 

Und ja, das geht auch, wenn man sein Traumleben lebt und spirituell unterwegs ist 😅.

 

Irgendwann meldet sich dann immer mein Körper. Unterdessen weiss ich, dass das ein ziemlich deutliches Warnsignal ist 🚨.

 

In solchen Momenten hilft mir eine einfache und hoch wirksame Frage:

 

▶️ WAS WÜRDE MIR JETZT GUT TUN? ◀️

 

Und dann zählt der erste Impuls, der sich oft schnell und intuitiv zeigt. Diese Antwort kommt vom Herzen, von der Seele. Die kritische Stimme danach gehört zum Kopf 😉.

 

Probier es einmal für dich aus.

▶️ Was würde DIR jetzt gut tun? Heute, morgen, die nächste Woche?

 

Und dann geht es darum, diesem Impuls auch wirklich zu folgen. Ganz oft ist das nämlich möglich.

 

Für mich heisst das jetzt:, dass ich mir deutlich mehr Zeit FÜR MICH nehmen werde. Und zwar "echte" Zeit, ohne daneben doch noch etwas im Aussen zu tun.

 

Und so werde ich mir vielleicht sogar eine Social Media Pause gönnen... je nach Lust und Laune... bzw. je nach dem, was mein Herz mir sagt 💗.

 

Teile mir gerne mit, was diese Frage bei dir auslöst ⬇

 

HERZlich

Deine Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0