· 

Times of struggle

Kennst du Zeiten des Kampfes... der Zweifels... des Stillstandes?⁠ Sie kommen immer wieder... genau so sicher wie Zeiten des Erfolges, der Kraft und des Wachstums...⁠

Gerade jetzt habe ich wieder einmal eine solche Phase erlebt.

Plötzlich waren altbekannten Zweifel wieder da und mein innerer Kritiker wurde immer lauter:

- ob ich eigentlich genug weiss... und kann... und bin...?⁠

- ob sich überhaupt jemand für meine Arbeit interessiert...?⁠

- ob das alles Sinn macht...?⁠

 

Dieser Zustand des Hinterfragens lähmte mich komplett ❌.⁠

Zu den Zweifeln kamen dann auch noch Selbstvorwürfe: "du bist viel zu langsam", "so schaffst du das nie", "du kriegst nichts auf die Reihe"...

 

▶️ Kennst du das vielleicht auch? ◀️

 

 

Das ist überhaupt nicht angenehm 🙈. Und natürlich auch nicht hilfreich! Bis es endlich wieder einmal KLICK machte 💡.

Es gibt ein Gesetz des Rhythmus. Alles hat seine Zeit. Es geht im Leben hoch und runter. Das ist absolut normal und auch ok. Es muss sogar so sein.

Es ist OK, zwischendurch einmal schwach zu sein und sich vielleicht sogar mies zu fühlen. Es ist OK auch einmal langsam unterwegs zu sein oder sogar gar nichts auf die Reihe zu kriegen. Wegen dem bin ich trotzdem noch liebenswert. Ich bin ein Mensch und das ist gut so 🙂. ⁠

 

Mit dem Annehmen geschieht etwas Magisches in mir... 💫. Es wird leichter. Ich sehe wieder das Gute und alles, was ich in den letzten Jahren bereits erreicht und geschafft habe. All die Menschen, denen ich weiterhelfen konnte. Und ich realisiere, dass sogar meine Einnahmen die letzten Monate höher waren als erwartet 🙏.

 

⏩ Remember: Du bist liebenswert 💗 - auch wenn du einmal gar nichts auf die Reihe kriegst. Es ist ok.

 

Annehmen ist der Schlüssel 🗝

 

Deine Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0