· 

Bist du eine Verliererin oder eine Gewinnerin?

Du hast es in der Hand..., bzw. im Kopf, genauer gesagt im Bewusstsein 🙃.

 

Ich erzähle dir dazu eine aktuelle Geschichte aus meinem Leben.

 

Am 18. März 2020 habe ich mit Joggen angefangen. Das war zwei Tage nach dem Lockdown 😉. Vorher hatte ich mir mein Leben lang erzählt, dass ich NICHT joggen kann. Ich habe es mehrmals versucht und immer gleich wieder aufgegeben. Eigentlich wollte ich es nie mehr versuchen, weil ich es einfach nicht kann. Basta!

 

Jetzt, 15–20 Jahre nach dem letzten Versuch, mit bald 47 Jahren und mit einem neuen Bewusstsein und Mindset, habe ich doch noch einmal gestartet 😉 . Und guess what? Es klappt 😀. Diesmal habe ich durchgehalten 💪. Es war (und ist teilweise immer noch) hart…, und zäh. Am schlimmsten war (ist) vermutlich mein Kopf, der mir immer sagen wollte, dass ich nicht joggen kann.

 

Wenn ich mich nun also beim joggen mit ANDEREN vergleiche, bin ich eine VERLIERERIN 👎. Ich sehe immer Menschen, die schneller, leichter und weiter joggen als ich 😐 .

 

Wenn ich mich beim joggen jedoch mit MIR selbst vergleiche, bin ich eindeutig eine GEWINNERIN 👍! Unterdessen jogge ich mehrmals pro Woche. Und einmal habe ich sogar schon 10 km um den Pfäffikersee geschafft, ich bin also echt stolz auf mich 🤩.

 

Wie ist es bei dir?

 

Wo siehst du dich noch als Verliererin, weil du dich vielleicht mit anderen vergleichst? Und wo bist du in Wahrheit eine GEWINNERIN, wenn du dich MIT DIR vergleichst?

 

Wo bist du weiter, als vor ein paar Jahren, Monaten oder Wochen? Worauf bist du stolz? Was kannst du feiern ️🎉?

 

Sei ab sofort eine GEWINNERIN und feiere dich! 💖

 

Deine Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0