· 

It is as it is - Annehmen, was ist

Es sind nicht die Ereignisse im Leben, die uns unglücklich machen, sondern die Bedeutung, die wir ihnen geben. Für mein Denken, Fühlen und Handeln bin immer ICH verantwortlich.

 

Dies ist eines meiner grössten Learnings der letzten Jahre.

 

Es geht um Urvertrauen. Um die Gewissheit, dass alles seine Richtigkeit hat, dass alles zu meinem Besten (Wachstum) dient und dass das Leben keine Fehler macht.

 

Wenn wir durch ein Ereignis in unserem Leben in Negativität und Opferverhalten verfallen, ändert das überhaupt nichts an der Situation. Zumindest nicht zum Positiven. Im Gegenteil. Es zieht nur noch mehr negative Gefühle wie Wut, Angst, Verzweiflung nach sich. Und da alles Schwingung ist, und gleiche Schwingungen sich anziehen, werden wir dadurch leider noch mehr Erlebnisse mit dieser Schwingung in unser Leben ziehen.

 

Zudem können wir mit negativen Gefühlen nicht mehr kreativ denken, keine Lösungen finden und unsere innere Stimme nicht mehr richtig wahrnehmen. Genau das würde uns aber bei Herausforderungen aller Art helfen.

 

Wenn wir stattdessen die Situation so annehmen, wie sie ist, sind wir im Frieden. Dadurch können wir vielleicht sogar das Geschenk darin sehen und neue Möglichkeiten und Chancen entdecken, die uns weiterbringen.

 

Folgende Fragen können dir in diesem Prozess helfen:

▶️ Was kann ich in dieser Situation lernen?

▶️ Was könnte das Geschenk für mich sein?

▶️ Wofür kann ich gerade jetzt dankbar sein?

▶️ Was müsste ich denken, um das Glas (wieder) halb voll zu sehen?

 

Die Entscheidung, wie wir ein Ereignis bewerten und wie wir etwas auffassen, liegt IMMER bei uns selbst.

 

⏩ Wie geht es dir mit diesem Thema? Fällt es dir leicht anzunehmen oder bist du oft im Widerstand?

 

Das Leben ist immer FÜR DICH 🙏💗

Deine Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0