· 

Pech oder Glück - du hast immer die Wahl

💗 MAHALO MONDAY 💗

 

Pech oder Glück - du hast immer die Wahl!

 

Heute morgen habe ich mir ziemlich arg den Fuss vertreten... . Er ist nun geschwollen und schmerzt - WAS FÜR EIN PECH!

 

Das hat mein Programm und meine Gewohnheiten gerade ziemlich durcheinander geworfen...

 

... ich kann mich jetzt ärgern, mich selbst bemitleiden und das Glas nur noch halb voll sehen...

 

... beim Fuss vertreten war ich etwas schneller auf einer Treppe unterwegs 😉. Erstaunlicherweise bin ich NICHT hingefallen, das hätte noch viel blöder ausgehen können - WAS FÜR EIN GLÜCK!

 

.. ich kann mich also auch freuen und dankbar sein, dass mir nicht mehr passiert ist, und dass mein Körper sonst so gesund ist - ich kann das Glas halb voll sehen...


Auf Ereignisse im Leben haben wir nicht immer einen direkten Einfluss. Wie wir darauf reagieren aber schon. Das ist immer unsere Wahl!

 

Auch sonst gibt es natürlich immer noch viel, worüber ich mich freuen und wofür ich dankbar sein kann - sehr viel sogar, das wird mir gerade an einem Tag wie heute besonders bewusst 🙏.

 

Ich bin froh, dass ich schon etwas "geübt" bin in bewusster Dankbarkeit, so kommt mir das auch in eher schwierigen Situationen recht schnell in den Sinn 😊. Dieser Perspektivenwechsel tut so gut und bringt mir gerade viel mehr, als mich über meinen Fuss zu ärgern.

 

Bewusste Dankbarkeit kann man tatsächlich "trainieren". Ich empfehle es dir von Herzen 💗

 

⏩ Wofür bist du heute von Herzen dankbar? ⏪

 

Teile es gerne im Kommentar ⬇⬇⬇

 

HERZlich

Damaris 💗

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0