· 

Mele Kalikimaka - Merry Christmas

Heute möchte ich dir einfach von Herzen frohe und gesegnete Weihnachtstage wünschen.

 

Obwohl - oder gerade weil - dieses Jahr alles anders ist, fühle ich eine ganz besondere und zarte Weihnachtsstimmung in mir.

 

Ich erinnere mich an die Weihnachtstage, wie ich sie als Kind erlebt habe. So viel Freude, festliche Stimmung und Liebe. Heute bin ich gerade besonders dankbar, dass ich das erleben durfte.

 

Wir haben Weihnachten - und die frohe Botschaft, die damit verbunden ist - wirklich gelebt. Das ging sogar so weit, dass ich an Weihnachten jeweils "Maria" Hoppler war (und mich auch so am Telefon meldete 🙃) und meine Puppe zum "Jesus-Chindli" wurde.

 

Besonders mein Mami hatte (und hat noch immer) ein ganz grosses Herz für alle Menschen, die am Weihnachtsabend einsam waren. So kam es, dass jedes Jahr noch viele andere Menschen mit unserer Familie zusammen feierten. Einige nur einmal, andere jahrelang. Auch wenn wir uns manchmal wünschten, wieder einmal nur in der kleinen Familie zu feiern, machten wir es schlussendlich nie, weil dann einfach nicht richtig Weihnachten war... .

 

Dieses Jahr ist alles anders. Wir haben uns aufgeteilt und treffen uns an verschiedenen Tagen in kleineren Gruppen. Und so kommt es, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal den Weihnachtsabend nur mit meinen Eltern und mit meinem Schatz zusammen verbringen werde.

 

Vielleicht wird mir deshalb alles so bewusst. Ein Teil in mir ist etwas wehmütig, und der andere Teil ist ganz besonders dankbar 💗. Ich fühle das Wunder und die Hoffnung von Weihnachten so stark wie schon lange nicht mehr. Das Geschenk der Liebe und meiner Familie ist mir ganz besonders bewusst 🙏. Und wenn wir auch nicht alle zusammen sitzen, so sind wir doch verbunden und uns ganz nah. Immer!

 

Das gilt für uns alle. Wir können getrennt und doch verbunden sein. Wir sind schlussendlich alle eine Familie - Ohana 💗.

 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das auch fühlen kannst 🤗.

 

Ich schicke dir ganz viel Liebe - von Herz zu Herz 💓

 

Mele Kalikimaka - frohe Weihnachten 🌟

Deine Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0