· 

Wofür entscheidest du dich?

💗 MAHALO MONDAY 💗

 

Sobald wir z.B. krank sind, wenn etwas nicht mehr "funktioniert" oder nicht mehr so ist, wie wir es uns gewohnt sind, merken wir oft, wie gut wir es doch vorher hatten. Dann trauern wir dem nach und wünschen uns die "guten alten Zeiten" wieder herbei. Dabei vergessen wir leider oft, dass es auch jetzt noch so viel Gutes gibt...

 

...irgendwie ist das verkehrt herum... . Wir haben immer JETZT ganz viel, das gut ist, das funktioniert und das wir eigentlich geniessen könnten..., wenn wir es denn sehen wollen... . Diese Entscheidung liegt tatsächlich ganz alleine bei uns, Tag für Tag... .

 

Wenn wir der Vergangenheit nachtrauern, verpassen wir unter Umständen ganz viele Wunder, die JETZT passieren. Das ist so schade.

 

Denn da wo wir den Fokus darauf halten, das wird wachsen 🌱. Davon werden wir mehr bekommen. Dankbar zu sein, für das was wir HEUTE haben und sind, macht unser Herz reich und weit, und es tut unserer Gesundheit gut - seelisch genauso wie körperlich.

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Ich entscheide mich dafür, das Gute zu suchen und zu finden.

Ich entscheide mich für "radikale" Dankbarkeit.

Ich entscheide mich, Wunder zu empfangen und zu sehen.

In guten und in herausfordernden Zeiten.

 

Wofür entscheidest du dich?

 

Wofür bist du genau heute dankbar?

 

Ich freue mich über deinen Kommentar ⏬

 

💗-lich,

Deine Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0