· 

Dankbarkeit in guten und schlechten Zeiten

Bewusste Dankbarkeit lohnt sich immer. In guten und in schwierigen Zeiten. Dann eigentlich erst Recht!

 

Ich habe es gerade wieder einmal selbst erlebt. Die letzten zwei Wochen waren für meine Familie und für mich sehr herausfordernd, mit vielen Unsicherheiten, Ängsten und Sorgen verbunden.

 

Gerade dann, wenn mich die Sorgen erdrücken wollten und wenn ich verzweifelt war, konzentrierte ich mich ganz bewusst auf alles, wofür ich dankbar sein konnte. Auf all das Gute, das es in dieser Situation gab. Und davon gab es zu jedem Zeitpunkt viel. Wenn wir es sehen wollen, gibt es IMMER Gründe zur Dankbarkeit.

 

Was dann passiert, ist immer wieder so eindrücklich und magisch. Das Herz wird weit und Sorgen und Ängste machen der Liebe Platz. Dies wiederum zieht Frieden, Zuversicht und vielleicht sogar Freude nach sich.

 

Ich bin von ganzem Herzen dankbar für:

💗 meine so wundervolle Familie und unsere Verbundenheit. Gemeinsam können wir alles bewältigen.

💗 die lieben Herzensmenschen in meinem Leben.

💗 meinen Liebsten, der immer an meiner Seite ist und mich in allem unterstützt.

💗 unser tolles und super gut funktionierendes Gesundheitssystem und all die Menschen, die da mit soviel Herzblut arbeiten, wir sind so sehr privilegiert in unserem Land.

💗 meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Liebsten, es ist jeden Tag ein Geschenk (und nicht selbstverständlich), gesund zu sein.

 

Wofür bist du heute von Herzen dankbar? Magst du es mit mir teilen? 👇

 

Und falls es dir gerade schwerfällt einen Grund zur Dankbarkeit zu finden und du eine Ermutigung brauchst, dann melde dich gerne bei mir.

 

Alles Liebe 💗

Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0