· 

Mein Tipp für stürmische Zeiten

Meine Familie und ich erleben gerade eine besonders herausfordernde Zeit, mit vielen Sorgen und mit viel Ungewissheit verbunden. Das geht ganz schön an die Substanz und wenn man nicht wirklich aufmerksam ist, kann das schnell in einer Negativ-Spirale enden. Das möchte ich nicht. Und das bringt auch niemandem etwas...

 

Ich entscheide mich auch in dieser Zeit viel lieber dafür, das Gute zu sehen. Jeden Tag neu. Bewusste Dankbarkeit ist für mich zu meinem Lebensstil geworden. Ich frage mich immer und in jeder Situation:

  • Wofür kann ich gerade jetzt dankbar sein?
  • Was ist hier vielleicht das Geschenk für mich - und in diesem Fall auch für meine Familie?

Und nein, das ist nicht immer einfach und auch für mich manchmal eine grosse Herausforderung. Aber es ist möglich! Ich habe längst erkannt und x-fach erfahren, dass es immer und in jeder Situation mindestens einen Grund zur Dankbarkeit gibt. Dies zu sehen - und zu fühlen - verändert immer SOFORT meine Gefühlslage und meine Energie. Das tut meiner Seele und meinem Körper gut 💗. Und so kann ich auch viel besser für meine Liebsten da sein.

 

Das heisst nicht, dass wir keinen Schmerz und keine Trauer fühlen, oder keine Angst haben dürfen. Wichtig ist nur, nicht darin stecken zu bleiben.

 

Dort wo unser Fokus ist, wird es wachsen... 🌱. Immer! Du hast die Macht zu entscheiden, was du wachsen lassen willst... . Und das ist echt eine GUTE NACHRICHT 😊.

 

Wofür kannst du heute von Herzen dankbar sein? Schreibe es gerne in den Kommentar ⏬.

 

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Vertrauen, Zuversicht und Frieden, egal wie die Umstände gerade sind...💗.

 

Deine Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simona (Dienstag, 23 Februar 2021 19:04)

    Gerade jetzt bin ich von HERZEN dankbar für Deine tollen Beiträge! Meine allerliebsten Grüsse an Dich (und Deine Familie)!

  • #2

    Elisabeth (Dienstag, 23 Februar 2021 19:19)

    Für mich ist auch Dankbarkeit sehr wichtig aber besonders auch Vertrauen und Zuversicht ins Leben.
    Das wünsche ich dir und deiner Familie ganz besonders.
    Herzlich Elisabeth ���‍♀️�