· 

Warum ist es so schwer, sich selbst zu sein?

Diese Frage wurde mir letzthin in einer Coaching Session gestellt. Tatsächlich ist es so, dass ganz viele Menschen eine (oder mehrere) Rolle spielen. Warum?

 

Wir haben Angst, unser wahres Ich zu zeigen.

 

Angst, uns so zu zeigen, wie wir wirklich sind… und denken… und fühlen… .

 

Angst, zu unseren Bedürfnissen zu stehen.

 

Dies führt dazu, dass wir oft hauptsächlich das tun, was andere von uns erwarten. Oder das, was wir meinen, dass andere von uns erwarten.

 

Irgendwie seltsam, oder? Das macht uns leider überhaupt nicht glücklich. Und es macht die Welt auch nicht besser…, im Gegenteil.

 

Ich kenne das alles nur zu gut. Ich bin die Super-Expertin wenn es darum geht, sich anzupassen 😉. Und auch im "Bedürfnisse der anderen über meine eigenen stellen". Das habe ich viele viele Jahre so gemacht, auch wenn es sich überhaupt nicht gut anfühlte. Auch dann, wenn ich ganz genau wusste, was ich eigentlich zu sagen oder zu tun hatte. Auch wenn ich genau wusste, was das Beste für MICH wäre. Und auch obwohl mir mein Körper schon längst mitteilen wollte, dass ich nicht mehr MEIN Leben lebe. Unser Körper "spricht" nämlich ständig mit uns.

 

Nicht das eigene Leben zu leben, nicht sich selbst zu sein und nicht zur eigenen Wahrheit zu stehen, ist ungesund und unnatürlich. So werden wir nie erfahren, was in unserem Leben alles möglich wäre. Und wir werden nicht das in die Welt bringen, wofür wir eigentlich hier sind. Das ist so so schade!

Irgendwann habe ich das zum guten Glück realisiert. Heute lebe ich immer mehr meine Wahrheit und ich lebe dadurch MEIN BESTES LEBEN.

 

Was für mich möglich ist, ist es auch für dich! Von ganzem Herzen möchte ich dich ermutigen DICH der Welt zu zeigen, wie DU bist. Es lohnt sich so sehr!

 

Im Video erzähle ich dir, was mir auf diesem Weg am Allermeisten geholfen hat. Es ist gar nicht kompliziert, aber so zentral!

 

Genau das ist auch ein grosser Anteil in meinem 12-Wochen Coaching Flourish. Schau es dir gerne an, wenn du magst.

 

Lass DEIN Licht leuchten, und sei DU selbst

 

Herzlich, Damaris

 

⏩ Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0