· 

My True Self

Lange Zeit war ich in vielen Punkten nicht mich selbst und passte mich lieber an, als irgendwie aufzufallen. "Was denken die anderen?" war einer meiner Leitsätze.

 

Bis ich ich mich auf den Weg ZU MIR selbst aufmachte und mich (wieder) richtig kennen - und schlussendlich auch lieben lernte - ganz genau so, wie ich bin. Mit all meinen Stärken und mit all meinen Schwächen... Und sogar mit meinen grauen Haaren.

 

Ich bin 47 Jahre alt und erlebe gerade die beste Zeit in meinem Leben. Ich fühle mich so wohl und "sicher" in mir, wie noch nie zuvor. Früher erwähnte ich mein Alter nie freiwillig und war immer super froh, dass mich alle viel jünger schätzten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, in meinem Alter noch nicht am "richtigen Platz" im Leben angekommen zu sein.

 

Meine grauen Haare färbte ich natürlich..., und war bereits nach zwei Wochen wieder frustriert, weil der Ansatz sichtbar wurde. Zudem streckte ich die Haare auch, um die Kontrolle zu behalten. Ich bekam dadurch nicht einmal mit, dass ich unterdessen Wellen bekommen hatte... 😉.

 

Heute habe ich mich mit meinen grauen Haaren und mit meinem Alter versöhnt. Es fühlt sich gut an 47 Jahre alt zu sein und es ist ok, dass sich mein Körper verändert. Meine Haare dürfen grau werden und wellig bis lockig sein - ich freue mich sogar darüber. Was für eine Befreiung!

 

Auch im Leben der Menschen, die ich begleite, geht es immer wieder darum, die eigene Wahrheit zu leben und ganz sich selbst zu sein. Manchmal genügt es wenn ich sie ermutige und ihnen sage, dass sie das dürfen. Und dass sie liebenswert und gut sind, so wie sie sind.

 

Das gilt auch für DICH 💗

Du darfst DU selbst sein und DEINE Wahrheit leben. Solange du niemandem schadest, ist alles erlaubt.

 

be YOU tiful 🦋

Deine Damaris

 

Ps: wenn du deine Haare gerne färben möchtest, ist das natürlich auch ok, die Frage ist, was DU wirklich willst!

Ps2. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0