· 

Ich gebe mein Bestes und das genügt

Mache diese Affirmation zu deinem inneren Mantra. Gut ist gut genug!

 

Auch wenn unser Perfektionismus oder unsere Konditionierung uns etwas anderes einreden will: Fehler lassen sich nicht verhindern!

 

Wir sind Menschen. Und Fehler gehören nun mal zu unserem Leben dazu. Ohne Fehler würde es kein Wachstum geben. Dank Fehlern entwickeln wir uns weiter und "verbessern" uns laufend.

 

Die Angst vor Fehlern hingegen bremst uns aus und kann sogar richtig lähmend wirken. So wird Wachstum und Entwicklung unmöglich.

 

So wirst du nie erfahren, was für dich noch alles möglich ist!

 

In meinen Coaching Programmen für Frauen begegnet mir dieser innere Antreiber, perfekt sein zu müssen, ganz oft. Und ich selbst kenne ihn auch ganz gut 🙈. Ich kann dir versichern: ich habe noch keine einzige Frau getroffen, der dieser Antreiber wirklich weitergeholfen hat. Mich eingeschlossen 😉.

 

Was hingegen wirklich hilfreich ist, ist dieses Mantra: ich gebe (jeden Tag) mein Bestes, und das genügt! Sag es dir am besten mehrmals täglich und fühle, was es in dir bewirkt.

 

Kennst du noch eine andere hilfreiche, selbstermächtigende Affirmationen? Teile sie gerne mit mir.

 

Und weisst du was? Wenn du "FEHLER" etwas umsortierst, entsteht daraus "HELFER" 🙃

 

Gut ist gut genug. DU BIST GUT GENUG 💗

Deine Damaris

 

Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0