· 

Erkenntnisse im Nebel

Am ersten Tag von unserem Skiurlaub freuten wir uns (im Vertrauen auf die Wetterprognosen) auf einen sonnigen Skitag. Es kam anders. Am Morgen begrüsste uns dicke Nebel. Weiss, soweit das Auge reichte. Leere, da, wo am Vortag noch Häuser und Skipiste waren. Nicht mehr ersichtlich, wo die Piste aufhörte und wo der Himmel begann. Plötzlich war alles weg.

 

Nach dem ersten Schrecken konnte ich die Einladung des Nebels annehmen: Ankommen. Durchatmen. Pause machen. Das tat unglaublich gut.

 

Und in dieser Pause hatte ich dann plötzlich ein paar wichtige Erkenntnisse für meine momentane Lebens- und vor allem HERZbusiness-Phase. Diese Erkenntnisse – und wie sie mir (und vielleicht auch dir) helfen, in nebligen Phasen im Vertrauen zu bleiben – habe ich in meiner aktuellen HERZpost beschrieben. Hier die 5 Erkenntnisse etwas gekürzt:

 

✨ Es reicht, sich auf den nächsten Schritt zu konzentrieren

✨ Bei Nebel hilft ein Tapetenwechsel (= Perspektivenwechsel)

✨ Nebel bedeutet auch: alles ist eins

✨ Auch wenn der Weg gerade nicht ersichtlich ist, ist er trotzdem da

✨ Der Nebel lädt uns manchmal ein, eine Pause zu machen.

 

Kennst du auch neblige Zeiten in deinem Leben? Wie gehst du damit um? Lass mir gerne einen Kommentar da ⏬

 

Wenn du meine ganzen Nebel-Erkenntnisse lesen möchtest, kannst du dich gerne für meine HERZpost anmelden. Sende mir eine PN, dann schicke ich dir den Link.

 

Ich freue mich von dir zu lesen 😊

Deine Damaris

 

Ps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0