· 

Warum tun wir etwas nicht, von dem wir wissen, dass es das Richtige wäre?

Viel zu oft zerbrechen wir uns den Kopf darüber, was “die anderen“ denken.

 

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der mir die Meinung anderer auch noch sehr wichtig war. Was denken meine Eltern, meine beste Freundin und die Nachbarn? “Was denken die anderen?" war mein Leitsatz. Dahinter steckte die Angst, niemanden zu enttäuschen oder zu verletzen. Keine Fehler zu machen. Wir sind “Herdentiere”. Wir wollen dazu gehören, geliebt werden und unseren Platz in der Gemeinschaft behalten.

 

Doch wie wichtig sind “die anderen“ wirklich?

 

Was, wenn Vieles von dem, was sich in deinem Kopf abspielt, vielleicht gar nicht eintrifft? Wenn du denkst, deine Freundin könnte neidisch sein und in Wirklichkeit freut sie sich mit dir? Wenn du denkst, deine Eltern könnten eine Entscheidung hinterfragen und in Wirklichkeit feiern sie dich dafür? Wenn du denkst, dass dein Nachbar das doof findet und in Wirklichkeit will er das seit Jahren auch machen, hat sich aber nie getraut?

 

Manchmal ist "was die anderen denken“ nur in deinem Kopf.

 

Bist du mutig und gehst deinen Weg, entsteht etwas Wundervolles. Es ist nämlich total inspirierend für die Herde, Menschen zu beobachten, die ihr eigenes Ding machen. Die nicht, wie alle anderen dahin laufen, wo das Gras grün ist, sondern auch mal über einen Bach hüpfen und auf der Nachbarweide ihr Glück suchen.

 

Stell dir mal vor, du wärst solch ein inspirierender Mensch. Würdest das tun, was sich für dich richtig anfühlt, ohne dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was "die anderen“ denken.

 

Willst du das lernen? In meinem kostenlosen Online Training "BREA FREE" am 28.März zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt dein bestes Leben erschaffst. Das mit dem saftig grünen Gras und den Traumweiden mit Aussicht 😊

 

⏩ Hier geht's zur Anmeldung

 

Alles Liebe 💗

Damaris

 

P.S.: Heute lautet mein Leitsatz übrigens: “Was wünscht sich mein Herz?” Und das führt mich zuverlässig in mein bestes Leben

Pps. Wenn du magst kannst du hier meinen Blog abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0